Home
Aktuelles
Versicherungen
Existenzgründung
Aufs Korn genommen
Über mich
Kontakt
Kunden Login
     
   
 
Aufs Korn genommen
  Juni 2005 Riester-Rente. Jetzt Förderung kassieren
 

 

 

Die Riester-Rente hat noch immer ein schlechtes Image. Es ist in der Regel nicht bekannt, dass der Staat hier seit Jahresanfang erheblich nachgebessert hat. Für die meisten Sparer lohnt sich ein Abschluss.

„In den allermeisten Fällen ist der Abschluss eines Riester-Vertrags
empfehlenswert“, sagt Thomas Bieler von der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen. Die Begründung: Langfristig lässt sich auf keinem anderen Weg eine höhere Rendite ohne Verlustrisiko erzielen. Der Turbo sitzt nicht etwa in schön anzusehenden Prognoserechnungen von Produktanbietern. Nein, es ist die
staatliche Förderung.

Jeder, der in der gesetzlichen Rentenversicherung pflichtversichert ist, ebenso wie Beamte, Richter und Soldaten kann in diesem Jahr 76 Euro plus 92 Euro für jedes Kind vom Staat kassieren.

Besonders wichtig: das Kapital wird bei Gewährung des Arbeitslosengeldes II nicht angerechnet.

So und jetzt nicht länger Kornbriefe lesen, sondern hinaus an die frische Luft, denn es ist Sommer! Und draußen Kaffee schlürfen mmmh…
Was heißt hier Kaffee - Aroma-Kaffee ist der Hit: Espresso, Ingwer, Zimt und Kakao sind Botschafter einer neuen Kaffeekultur. Also als nächstes fragen nach einer „Principessa della fragola“, einem vanillierten erdbeermilchigen Espresso oder ähnlichen Kreationen. (Nein, ich habe keine Aktien in Kaffee. Obwohl er soll ja teurer werden…)

Oft kommt der Lohn für eine gute Tat, vielfach zurück!
Ich wünsche Ihnen einen schönen entspannten Sommer

Rita Korn
 

Drucken eMail an Rita Korn